GCL 2


Nach Bekanntgabe das die zweite GCL Saison unter dem Banner von nhlGamer laufen sollte, entschlossen sich die Phantoms erstmals an der GCL teilzunehmen. Nach den starken Leistungen in der ECL 6 galten die Phantoms gleich zum Favoritenkreis der GCL. Im Vergleich zur ECL wurde der Kader etwas breiter aufgestellt. Mit Dominik Bellersheim und Paul Krüger sammelten Spieler die schon länger im Kader der Phantoms stehen, ihre ersten Wettbewerbserfahrungen im 6on6. Phantoms-Urgestein Sören Lüttich schnürte ebenfalls für ein paar Spiele seine Schlittschuhe. Tim Heß, der während der Saison von den Clowns on Ice verpflichtet wurde komplettierte den Phantoms Kader.

 

Von Saisonbeginn an wurden die Phantoms ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit vielen deutlichen Siegen katapultierten sich die Spieler der Phantoms an die Spitze aller Statistiken der Liga. Stefan Mieth holte sich den Titel des Topscorers der Liga, Simon Junker gab die meisten Vorlagen, die Torjägerkanone ging an Daniel Reinhardt und Mario Naterer wurde punktbester Verteidiger. Patrick Braun verbuchte 9 Shutouts in 28 Spielen. Mit 26 Siegen aus diesen 28 Spielen beendeten die Phantoms die Vorrunde auf Platz 1. 

Abschlusstabelle der Vorrundengruppe 1
Abschlusstabelle der Vorrundengruppe 1
Ergebnisse in der Kreuztabelle
Ergebnisse in der Kreuztabelle

Nachfolgend die Spieler- und Torhüterstatistiken der Vorrunde.

Spielerstatistiken der Vorrunde
Spielerstatistiken der Vorrunde
Torhüterstatistiken der Vorrunde
Torhüterstatistiken der Vorrunde

In den Playoffs führten die Phantoms die Dominanz der Vorrunde fort. Erneut standen die Spieler der Phantoms an der Spitze aller relevanten Statistiken. In Runde 1 gab es ein klares 4:1 gegen die Pink Panthers und in Runde 2 einen Sweep gegen die Puck Panthers. Im Finale trafen die Phantoms auf das zweitplatzierte Team der Vorrunde, die Black Jacks. Auch wenn die meisten Ergebnisse der Finalserie relativ eng waren, so waren die Phantoms dennoch das deutlich bessere Team. Am Ende ging die Serie mit einem klaren 4:1 an die Phantoms und man krönte sich bei der ersten Teilnahme zum GCL Champion. 

Playoffbaum
Playoffbaum
Playoff-Ergebnisse
Playoff-Ergebnisse

Nachfolgend die Spieler- und Torhüterstatistiken der Playoffs.

Spielerstatistiken der Playoffs
Spielerstatistiken der Playoffs
Torhüterstatistiken der Playoffs
Torhüterstatistiken der Playoffs
GCL 2 Champion
GCL 2 Champion